Lerncoaching & Persönlichkeitsentwicklung | WE ARE MINDMOVER Logo

Lerncoaching für Auszubildende & Werkstudenten

Lerncoaching für Auszubildende/Azubis
Lerncoaching hilft Azubis und Werkstudenten, effektive Lernstrategien zu entwickeln und den Lernstoff besser zu verstehen. Durch individuelle Herangehensweisen können sie ihre Potenziale voll ausschöpfen um Herausforderungen im Arbeits- und Studienalltag besser zu bewältigen. Das fördert sowohl fachlichen Fähigkeiten, als auch Selbstvertrauen in der beruflichen Laufbahn.

Max ist im zweiten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Mechatroniker. Obwohl er das Handwerk liebt, findet er es herausfordernd, sich das theoretische Wissen in der Berufsschule schnell genug anzueignen. Dies führte zu Prüfungsängsten und dem Gefühl, immer hinterherzuhinken.

Nach einer Lerncoaching-Session erkannte Max, dass sein bisheriger Lernansatz – reines Auswendiglernen – nicht effektiv war. Im Coaching erarbeiteten wir individuelle und aktive Lernstrategien wie das Erstellen von Mindmaps, das Anwenden des LOCI-Technik und das Segmentieren des Lernstoffs. Innerhalb weniger Wochen steigerte Max seine Lerngeschwindigkeit und baute neues Selbstvertrauen auf. Heute fühlt er sich sicherer und kann sich das nötige Wissen schneller und nachhaltiger aneignen.

 

Angewandte Techniken:

Mehr davon:

Lerncoaching für Führungskräfte & Fachkräfte
Cases

Lerncoaching für Fach- & Führungskräfte​

Lerncoaching unterstützt Fach- und Führungskräfte dabei, ihre Lernmethoden zu optimieren, neues Wissen effizienter zu verarbeiten und Informationen schneller abrufen zu können.

Durch effektives Lerncoaching kann die Anpassungsfähigkeit in dynamischen Arbeitsumgebungen gesteigert, der Aufwand für Weiterbildungen erheblich verkürzt und der Nutzen erhöht werden.

Lerncoaching für Auszubildende/Azubis
Cases

Lerncoaching für Auszubildende & Werkstudenten

Lerncoaching hilft Azubis und Werkstudenten, effektive Lernstrategien zu entwickeln und den Lernstoff besser zu verstehen.

Durch individuelle Herangehensweisen können sie ihre Potenziale voll ausschöpfen um Herausforderungen im Arbeits- und Studienalltag besser zu bewältigen.

Das fördert sowohl fachlichen Fähigkeiten, als auch Selbstvertrauen in der beruflichen Laufbahn.